Katzen

Kasimir

Kasimir

Kasimir war ca. 5 Jahre alt als er zu uns kam und ist ein ganz lieber Kater. Er würde sich über eine Patenschaft sehr freuen weil er Diabetiker ist und auf Medikamente angewiesen ist und Spezialfutter benötigt.

Brownie

Theißen Kater

Theißen

Browni & Theißen

Ein Geschwisterpaar wurde bei uns am 17.10.2012 abgegeben. Die Vorbesitzerin ist umgezogen und konnte die beiden nicht mitnehmen. Die beiden waren von Anfang an sehr zutraulich, dennoch wollten sie nicht in den Garten. Sie mussten oft draußen schlafen und sich ihr Futter selber suchen, mittlerweile ist es aber für die beiden zur Normalität geworden rein und rauszugehen wie sie möchten. Leider ist mittlerweile nur noch unsere Brownie übergeblieben da unser Theißen vermutlich vergiftet wurde.

Chandler

Chandler

Chandler ist am 15.03.2017 bei uns eingezogen. Er musste seine vorherige Familie auf Grund von Nachwuchs der Vorbesitzer verlassen. Nach einer Anfangs schwierigen Eingewöhnungsphase ist er nach kurzer Zeit nun doch bei uns angekommen und verträgt sich prächtig mit den anderen Katzen bei uns.

Katze Mia

Mia

Lukas

Mia

Mia wurde 2014 bei uns im wahrsten Sinne des Wortes über den Zaun geworfen und war noch sehr klein. Nach kurzer Zeit bemerken wir das sie nicht alleine war … sie war trächtig. Sie brachte insgesamt sieben Welpen zur Welt, davon wurden fünf Kätzchen vermittelt und zwei durften bei uns bleiben. Unser Lukas und Felix zwei große Kater die nicht unterschiedlicher sein konnten und nur Flausen im Kopf hatten.

Brownie wacht über seine Langohren

Mia macht Siesta

Felix, leider verstorben

Finchen Jack Russel

Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet. Sie sind aus der Ordnung der Raubtiere und innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen.

Katzen sind Fleischfresser und gute Mäusejäger. Wenn du dir eine Katze zulegen möchtest, dann achte darauf ob sie Freigang gewohnt ist oder ein reiner Stubentiger. Die meisten Katzen lieben es nach Belieben rein und raus gehen zu können. Wenn du einen reinen Stubentiger haben möchtest, dann erkundige dich gezielt nach solch einer Katze. Eine Katze oder Kater die Freigang gewohnt ist mag es garnicht eingesperrt zu werden und sie wird leiden. Und vermutlich wird einiges deiner Wohnungseinrichtung zu Bruch gehen.

Die meisten Katzen brauchen etwas Eingewöhnungszeit im neuen zu Hause. Gib deinem neuen Kätzchen so viel Zeit wie es braucht um sich an dich und die neue Umgebung zu gewöhnen. Dann werdet ihr viel Freude miteinander haben.