Wildtiere

2021

Wilde Schützlinge denen wir dieses Jahr schon helfen konnten.

2020

Igel

Ingo

Der kleine Igel Ingo wurde uns am 13.09.2019 spät abends von einer Frau vorbeigebracht. Er saß Mutterseelen allein auf einer Hauptstraße. Als er alt genug war haben wir ihn gemeinsam mit einer Wildtierpflegerin am 11.05.2020 in die Freiheit entlassen.

Rehe

Amanda

Amanda war eine junge Rehdame die am 20.09.2017 durch eine Hetzjagd von einem jungen Hund auf die Straße gejagt wurde. Leider wurde sie zu dem noch angefahren was allerdings glimpflich ausgegangen ist, lediglich eine Prellung an der Brust. Der Jäger und die Tierärztin haben sie begutachtet und bestätigt das sie wieder in die Natur darf. Nach einer Nacht Aufenthalt bei uns haben wir sie wieder zu ihrer Herde gebracht.

Feldhasen

Zwei Feldhasen

Am 08.09.2017 brachte uns eine Dame zwei Feldhasen die als Welpen eingefangen wurden. Eine der beiden brachte zwei Welpen bei uns zur Welt. Als alle alt genug waren haben wir sie auf die Freiheit vorbereitet und am 11.03.2018 gemeinsam mit einer Wildtierpflegerin in die Natur freigelassen.

Eichhörnchen

Carla

Wir gehen davon aus das Carla aus dem Nest gefallen ist. Alle Versuche sie zurück zur Mutter zu führen scheiterten leider. Somit haben wir das Eichhörnchenbaby, das wir auf ca. 3 Wochen schätzen in unsere Obhut genommen. Carla entwickelt sich sehr gut und wächst und gedeiht. Darüber sind wir sehr glücklich.

Mittlerweile ist sie groß genug und konnte in die Wildtierstation umgesiedelt  werden. Dort hat sie auch schon einen Freund gefunden.