Über uns

Ivonne Sommer

1. Vorsitzende der Arche Oyten e.V. und ausgebildete Pferdewirtin

Mittlerweile habe ich mein Hobby dem kompletten Tierschutz gewidmet. Tiere waren schon seit meiner Kindheit in meinem Leben und waren immer präsent für mich. Anfangs war ich ein Pferdeverrücktes Mädchen, nach meiner Schulzeit habe ich beschlossen Pferdewirtin zu lernen und auch umgesetzt. Den Beruf Pferdewirtin habe ich über 10 Jahre ausgeführt, bedingt durch meine Rückenprobleme musste ich meinen Traumberuf aufgeben. Aber ohne Tiere war für mich keine Option und so habe ich kurzer Hand den Hundeführerschein und die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 S.1 Nr.3 des Tierschutzgesetzes absolviert.

Sabine Sommer

2. Vorsitzende und ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik für Tiernahrung

Ich bin seit meiner Kindheit mit Tieren groß geworden. Dies habe ich auch meiner Tochter Ivonne weitergegeben. Besonders Katzen und Hunde haben mein Leben positiv verändert und sind ein Teil von mir geworden.

Frank Oetjen

Schatzmeister und KFZ-Mechaniker

Seit meiner Kindheit und besonders durch meine Frau Sabine und meiner Tochter Ivonne haben mich Tiere begleitet. Besonders haben es mir die Katzen und die Federfreunde angetan. Mein Hobby ist zudem das Handwerken, was ich gerne für unsere Tiere einsetze um ihnen ein artgerechtes Heim zu bieten.

Franziska Porath

Schriftführerin

Ich bin Mama von einer 5-Jährigen Tochter und seit ein paar Tagen auch eine Hasenmama. Schon früher hatte ich meine eigenen Tiere zu versorgen. Durch meinen Stiefvater hatten wir bis zu 80 Tauben und einige Hasen und Meerschweinchen im Garten.

Melanie Wiechmann

Vorstandsmitglied

Ich komme aus Thedinghausen und arbeite im Büro einer Fahrschule. Davor war ich lange als Pferdewirtin tätig, weil Pferde schon von klein auf meine Lieblingstiere waren.

Imke Borchers

Vorstandsmitglied

Ich bin gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel und arbeite im elterlichen Landwirtschaftlichen Betrieb den ganzen Tag mit Pferden zusammen. Tiere haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt.

Janina Brockhaus

Vorstandsmitglied

Ich bin gelernte Pferdewirtin Schwerpunkt Zucht und Haltung. Als Kind hatte ich schon meine eigenen Haustiere, um die ich mich selbstständig gekümmert habe. Ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen.