Tierpatenschaft

Mit einer „Tierpatenschaft“ unterstützt Du als Pate*in finanziell die Unterkunft, Versorgung und Betreuung unserer geretteten Tiere und weitere Rettungsaktionen.

Für uns kannst du eine Patenschaft übernehmen

Patenschaft für Wildtiere auf Zeit!

Wir würden uns auch sehr über Patenschaften für unsere wilden Pfleglinge freuen. Es gibt die Möglichkeit zum Beispiel über drei Monate eine Kurzzeitpatenschaft zu übernehmen. Da wir oft über ein paar Wochen oder Monate Wildtierjunge aufpäppeln oder verletzte Wildtiere wieder gesund pflegen und sie anschliessend wieder auswildern wenn es möglich ist, enstehen in dieser Zeit hohe Kosten. Um diesen Tieren weiter helfen zu können sind wir auf Kurzzeitpaten angewiesen um die Pflege weiterhin für alle Tiere gewährleisten zu können. Bei Fragen dazu wendet euch gerne an Ivonne Sommer.

Ziegen und Laufenten

Snow und Esel

Diese zwei wundervollen, lieben Ziegenböckchen suchen wie die anderen Tiere auch, ganz sehnsüchtig Paten mit denen sie spielen und kuscheln können und ihnen den warmen Stall im Winter und die grüne Weide im Sommer sichern.

Hannes (ganz links, männlich)
Elke (die beige in der Mitte, weiblich)
Gertrud (hinten im Bild, weiblich)

Eine besondere Freundschaft

Bibi (Pony) und Tina (Schaf) Bibi ist schon 25 Jahre alt und Tina ist 7. Wir haben beide vom Veterinäramt übernommen da sie aus nicht artgerechter Haltung stammen.

Meerschweinchen

Samson (hinten links, schwarz/weiß)

Frieda (links, beige)

Flocke (rechts)

Ihr Name ist Rosalie, leider ist der Partner verstorben und die Haltung der Meerschweinchen wurde aufgegeben.

Gänse

Super neugierige und ganz liebe Gänse

Alfred (vorne im Bild)
Ingrid

Super süße und neugierige Hasen und Kanichen

Niki

Sie ist ein Mini Lop und im Dezember 2020 geboren. Sie wurde abgegeben weil ihr Partner verstorben ist und die Haltung von Kaninchen aufgegeben wurde.

Jim

Jim ist im Juli 2021 ca. 4 Monate alt. In seinem vorigen zu Hause wurde die Kaninchenhaltung aufgegeben und nun darf er bei uns bleiben und sein Leben geniessen. Auch er würde sich über eine Patenschaft sehr freuen.

Kater Chandler

Chandler benötigt Spezialfutter da er Diabetes hat.
Aber sonst hat er alles im Griff. Er genießt die Zeit auf der Arche Oyten und verbringt ein schönes Leben hier.
Möchtes du vielleicht Pate/Patin werden?

Kater Kasimir

Ein lieber Kater der sich gerne auf Katzenart unterhält. Kasimir bekommt bei uns einen Platz auf Lebenszeit. Er würde sich besonders über eine Patenschaft freuen da er Nierenkrank ist und spezielles Futter benötigt. Kasimir ist sehr verschmust und ist ca. 6 Jahre alt.

Blaustirnamazone

Toni (links) kommt vom Verein Papageienfreunde Nord e.V. als Partnerin für Kasper. Bei Kasper ist sein Name Programm. Durch seine krumme Wirbelsäule kann er nicht richtig fliegen.

Border Terrier Nikki

Nikki ist schon 13 Jahre alt und sehr lieb. Er freut sich über jeden.

Finde dein patentier

Hier findest du eine Übersicht über die Kosten deiner Tierpatenschaft

Geflügel

5 Euro

/Monat

Laufente

Huhn

Gans

Kleine Tiere

10 Euro

/Monat

Meerschweinchen

Katze / Kater

Hund

Kaninchen

Exoten

15 Euro

/Monat

Papageien

Große Tiere

20 Euro

/Monat

Pferd

Pony

Ziege

Schreib uns eine E-Mail und teile uns mit für welches Tier du dich interessierst.